Gelungener Dämmerschoppen im Weingut Mayer-Resch
Bei unserem Dämmerschoppen im Weingut Mayer-Resch in der Steiner Kellergasse war der Kremser Hauervater (Hauerinnung Krems/Stein) und Hausherr Johann Resch selbst an der Trompete zu erleben. Als Kapellmeister fungierte diesmal Benedikt Etzel.
Unser Obmann Manfred Ettenauer konnte Stadtrat Werner Stöberl und die Gemeinderäte Alfred Friedl und Mag. Klaus Bergmaier im Publikum begrüßen, die alle drei - in genau dieser Reihenfolge - der Kapelle jeweils eine Notenspende zukommen ließen. StR Werner Stöberl und Klaus Bergmaier haben selbst ja schon öfters mit der Stadtkapelle musiziert. Letzterer wurde von uns auch an diesem Abend zu einem Gastauftritt als Schlagwerker gebeten, was ein wenig an Familienmusik erinnerte, weil auch Ehefrau Andrea und Sohn Paul in unseren Reihen zu finden waren.
Johannes Beer, Schwiegersohn von Heurigenwirt Johann Resch, üblicherweise auch Musiker der Stadtkapelle, konnte seinem Schwiegervater beim Musizieren nicht Gesellschaft leisten, den der Gastgarten des beliebten Heurigenlokal war beim Dämmerschoppen bis auf den letzten Platz gefüllt.